Sei dabei – live oder digital

Komm nach Altötting und erlebe die Tage mit hunderten anderen Jugendlichen! Geht dieses Jahr bei dir nicht? Kein Problem – Es gibt ebenso die Möglichkeit, per Livestream mit dabei zu sein. 

In welcher Form findet das Osterforum dieses Jahr statt?

Für den 20. März wurden von der Regierung Öffnungsschritte angekündigt. Unser Organisationsteam bleibt auf dem Laufenden und wird ab dem 23. März aus den Vorgaben heraus Maßnahmen für die Veranstaltung veröffentlichen. Wir möchten eine sichere Veranstaltung ermöglichen und hoffen gleichzeitig auf Normalität, persönliche Begegnung und das gemeinsame Feiern des Glaubens. Neben dem Osterforum in Präsenz, welches wir in Altötting planen, gibt es die Möglichkeit digital teilzunehmen. Für etliche Programmpunkte gibt es einen Livestream. Zudem erstellen wir Flashback Videos, über die ihr euch das Osterforumsflair ins Wohnzimmer holen könnt. Auch Radio Horeb überträgt die Liturgien am Gründonnerstag und Ostersonntag.

{

Die Ostertage gemeinsam zu verbringen und die Osterfreude zu teilen ist ganz besonders. Letztes Jahr in einer besonderen Dimension. Als Teil des Technikteams habe ich viel über livestream gelernt und bereichernde Freundschaften geknüpft.

- Camille